11.07.2007, KVP Zuerich

Dr. Vitus Huonder: Herzliche Gratulation, Herr Bischof

Die KVP Zürich ist sehr erfreut ob der Wahl von Dr. Vitus Huonder zum neuen Bischof des Bistums Chur. Sie gratuliert ihm herzlich zu seiner Berufung.


Zusammen mit dem Motu proprio des Heiligen Vaters zur tridentinischen Messe ist für die Zürcher Katholiken, die in der KVP Zürich versammelt sind, über das vergangene Wochenende viel neues Licht in den Alltag gekommen. Manche Menschen glaubten schon, irgendwie nicht mehr zu jener Kirche zu gehören, mit der sie im traditionellen Glauben aufgewachsen sind und noch heute verbunden sein wollen. Die Wahl von Dr. Vitus Huonder zum neuen Bischof hat sie bestärkt, dass sich das Warten und Erwarten gelohnt haben.

Die KVP Zürich wünscht dem neuen Bischof Standfestigkeit, Zuversicht und gleichzeitig jenes Einfühlungsvermögen, das im Umgang mit der postmodernen Öffentlichkeit unabdingbar ist. Gottes Segen möge seine Anstrengungen begleiten. Des Gebetes und der grossen Sympathie der KVP-Mitglieder darf sich der Gewählte sicher sein.

 

Text ausdrucken
Tippfehler melden
Text weiterleiten
Ihre Meinung